Stilblüten...

aus Originalbriefen von Versicherungskunden !

Mein Mann befindet sich in größter Lebensgefahr, denn er steht bei Dr. med. S. in ärztlicher Behandlung.

Hiermit übersende ich Ihnen zwei Rechnungen von meiner Frau und den zwei Kindern, die gestern eingegangen sind.

Mit gleicher Post schicke ich Ihnen eine Fotokopie meiner Schwiegermutter zu, mit der Bitte um Weiterbearbeitung.

Anbei sende ich Ihnen eine Zahnarztrechnung. Die Zähne wurden eingeschlagen durch eine Kuh. Ich bitte um Begleichung derselben.

Aus der anliegenden Urkunde können sie ersehen, dass mein Mann gestorben ist, damit sein Vertrag erlischt.

Ich habe den Unfall nicht gemacht. Das Auto war von meiner Freundin. Ich habe längst wieder eine andere Marke...

In der Anlage übersende ich Ihnen eine Duplikatrechnung, die keine Duplikatrechnung mehr ist, weil ich das Wort "Duplikat" gestrichen habe.

Sie haben meine Verhältnisse nur auf der einen Seite geprüft, ohne die Kehrseite zu berücksichtigen.

Auf zahnärztliche Behandlung kann ich verzichten. Meine Zähne liegen in Russland, bei Welikije Luki, gleich neben der Kirche, links.

Ein Fußgänger rannte in mich und verschwand dann wortlos unter meinem Wagen !

Unser Hund biss den Dackel, welcher mit seiner Frau bei uns vorbeikam hinten rechts. Er biss auch die Frau, aber die stellt keine Ansprüche.
Herausgegeben von Bernd und Uta Ellermann


aus Kinderaufsätzen !

Wir wissen heute, daß die Urmenschen alle Werkzeuge besaßen, um eine Familie zu gründen!

Alle Welt horchte auf, als Luther seine 95 Prothesen an die Schlosskirche zu Wittenberg schlug!

Zusammenfassend kann man sagen, daß der "Alte Fritz" ohne seinen Vater nicht denkbar wäre!

Zeppelin war der Erste, der nach verschiedenen Richtungen in die Luft schiffte!

Nach einer Reise nach Indien heiratete Alexander der Große eine indische Prinzessin. Bald darauf starb er an den großen Anstrengungen!

Mit starkem großen Strahl gaben die Feuerwehrleute ihr Wasser ab.

Dort, wo jetzt die verlassenen Trümmer stehen, standen einst stolze Burgfräuleins und warteten auf ihre ausgezogenen Ritter!

In Lappland wohnen 2 Gruppen von Menschen. Die reichen Lappen fahren mit Rentiergespannen, die armen Lappen müssen zu Fuß gehen. Daher der Name "Fußlappen"! Auch wohnen die Menschen dort dicht gedrängt, daher das Sprichwort: "Es läppert sich zusammen"!

Als Elsa mit Lohengrin 1 Jahr verheiratet war, fragte sie ihn, welchen Geschlechts er sei!

Es war eine machtvolle Demonstration. Der Marktplatz war voller Menschen. Sogar in den Nebenstraßen pflanzten sich die Männer und Frauen fort!

Nachdem die Männer 200 m gekrault hatten, wickelten die Frauen ihre 100 m Brust ab.

Wir gingen mit unserer Lehrerin im Park spazieren. Gegenüber vom Park war das Haus, wo die Mütter ihre Kinder gebären. Eine Gebärmutter schaute zum Fenster heraus und winkte uns freundlich zu!

>>> zurück <<<